Anmelden

10

Markenwelt: Haibike

We Are ePerformance

Warum nur Momente sammeln, wenn du eine Welt voller neuer Möglichkeiten entdecken kannst?
Biken bedeutet für uns weit mehr als nur Fortbewegung. Biken ist für uns Freiheit, Mut, Leidenschaft, Lust am Entdecken und Innovation, die niemals stehen bleibt.
Wir wollen Menschen dazu antreiben, Grenzen auszuloten und zu erweitern, bergauf und bergab, bei Tag und bei Nacht. Dabei ist es egal, ob du als Newcomer, Abenteurer oder Pro durchstarten willst - wir bieten smarte Konzepte für jeden Anspruch!

Was uns antreibt ist die tägliche Herausforderung, nicht nur mithalten zu können, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dieser Version entwickeln wir seit fast 25 Jahren Bikes für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse.
Hinter unseren Produkten steckt deutsche Ingenieurspower gepaart mit unermüdlichem Erfindergeist. Von unserem Intube Battery Concept bis hin zu unserem ersten, eigenen eBike Komplettsystem steht Haibike für Innovation und Leistung: WE ARE ePERFORMANCE.


Markenwelt: Winora

Let's move

Veränderungen erfordern Mut und Leidenschaft. Als traditionsreiche Marke haben wir beides zur Genüge und tun gut daran, unsere eigene Haltung immer wieder zu überprüfen und zu justieren, um auch auf lange Sicht zukunftsfähig zu bleiben. Dabei reicht es nicht, verliebt auf die eigenen Produkte zu schauen und sich über Auszeichnungen und Erfolge zu freuen, sondern auch zu verstehen, was Menschen aktuell um- und antreibt. Wir haben dafür einen Blick zurück nach vorn geworfen und festgestellt: Es ist an der Zeit, etwas zu ändern.

Damit unsere Städte grüner und lebenswerter werden, brauchen wir eine Mobilität, die autonom, sicher und sauber ist. Das Fahrrad in seiner heutigen Form ist das effizienteste und nachhaltigste aller menschlichen Fortbewegungsmittel. Der Gründer von WINORA, Engelbert Wiener, baute 1921 von Hand die ersten Fahrräder für seine Töchter Thea und Martha. Dies war eine kleine Sensation, denn es gab zu dieser Zeit noch keine Serienfahrräder für Kinder und Jugendliche. Engelbert Wiener aber wollte, dass auch seine Töchter sich auf zwei Rädern fortbewegen konnten wie er und sein Bruder, mit dem er Deutscher Meister im Vierer-Mannschaftsfahren geworden war. Er wollte dieses einmalige Erlebnis und das Gefühl der Unabhängigkeit auch anderen ermöglichen. In dieser kleinen Anekdote liegt der Kern unserer neuen Markenstrategie. Die Familiengeschichte wird gelebte Markenrealität.