Markenwelten

Wofür stehen die Marken der Fahrradbranche?

In unseren Markenwelten erfährst du alles über die Geschichte und Philosophie deine Fahrrad und E-Bike Lieblingsmarke - mit Informationen direkt vom Hersteller. Erlebe jetzt die größten Marken hautnah!

Markenwelt: Haibike

We Are ePerformance

Warum nur Momente sammeln, wenn du eine Welt voller neuer Möglichkeiten entdecken kannst?
Biken bedeutet für uns weit mehr als nur Fortbewegung. Biken ist für uns Freiheit, Mut, Leidenschaft, Lust am Entdecken und Innovation, die niemals stehen bleibt.
Wir wollen Menschen dazu antreiben, Grenzen auszuloten und zu erweitern, bergauf und bergab, bei Tag und bei Nacht. Dabei ist es egal, ob du als Newcomer, Abenteurer oder Pro durchstarten willst - wir bieten smarte Konzepte für jeden Anspruch!

Was uns antreibt ist die tägliche Herausforderung, nicht nur mithalten zu können, sondern immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dieser Version entwickeln wir seit fast 25 Jahren Bikes für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse.
Hinter unseren Produkten steckt deutsche Ingenieurspower gepaart mit unermüdlichem Erfindergeist. Von unserem Intube Battery Concept bis hin zu unserem ersten, eigenen eBike Komplettsystem steht Haibike für Innovation und Leistung: WE ARE ePERFORMANCE.


Markenwelt: Winora

Let's move

Veränderungen erfordern Mut und Leidenschaft. Als traditionsreiche Marke haben wir beides zur Genüge und tun gut daran, unsere eigene Haltung immer wieder zu überprüfen und zu justieren, um auch auf lange Sicht zukunftsfähig zu bleiben. Dabei reicht es nicht, verliebt auf die eigenen Produkte zu schauen und sich über Auszeichnungen und Erfolge zu freuen, sondern auch zu verstehen, was Menschen aktuell um- und antreibt. Wir haben dafür einen Blick zurück nach vorn geworfen und festgestellt: Es ist an der Zeit, etwas zu ändern.

Damit unsere Städte grüner und lebenswerter werden, brauchen wir eine Mobilität, die autonom, sicher und sauber ist. Das Fahrrad in seiner heutigen Form ist das effizienteste und nachhaltigste aller menschlichen Fortbewegungsmittel. Der Gründer von WINORA, Engelbert Wiener, baute 1921 von Hand die ersten Fahrräder für seine Töchter Thea und Martha. Dies war eine kleine Sensation, denn es gab zu dieser Zeit noch keine Serienfahrräder für Kinder und Jugendliche. Engelbert Wiener aber wollte, dass auch seine Töchter sich auf zwei Rädern fortbewegen konnten wie er und sein Bruder, mit dem er Deutscher Meister im Vierer-Mannschaftsfahren geworden war. Er wollte dieses einmalige Erlebnis und das Gefühl der Unabhängigkeit auch anderen ermöglichen. In dieser kleinen Anekdote liegt der Kern unserer neuen Markenstrategie. Die Familiengeschichte wird gelebte Markenrealität.


Markenwelt: GHOST

DIE GESCHICHTE HINTER UNSEREN BIKES

Seit über 25 Jahren baut und entwickelt GHOST Fahrräder. Aber was unterscheidet unsere Räder von anderen? Jedes unserer Räder hat einen eigenen Charakter, der es ausmacht. Vom gutmütigen Einsteigerbike hin zum aggressiven All-Mountain Bike gibt es viele Nuancen, die man nicht nur in Winkeln, Millimetern und Federweg messen kann. Unsere Entwickler sind ausnahmslos versierte Radfahrer quer durch alle Disziplinen und so trägt jedes Bike eine unverkennbare Handschrift. Das ist es, was unsere Räder besonders macht: Wir bauen Bikes aus Leidenschaft und mit Charakter.


Markenwelt: FALTER

Bewegende Freude

Seit 1927 steht der Name FALTER für Qualität im Fahrradbau
Eine Tradition, die verpflichtet und uns Jahr für Jahr motiviert, unseren Kunden ein attraktives Programm mit hochwertigen Fahrrädern anzubieten.
Die Marke FALTER ist eine Bielefelder Traditionsmarke, deren Geschichte mehr als 90 Jahre zurückreicht.

Bielefeld, an einem Pass des Teutoburgers Waldes gelegen, galt viele Jahrzehnte als die Fahrradhochburg in Deutschland. Die FALTER-Fahrradfabrik hatte einen starken Anteil an diesem Prädikat. Als Dürkopp 1886 begonnen hatte Fahrräder herzustellen, gab es schnell Nachahmer, Nachahmer, die ebenfalls auf die Fahrradbranche setzten. Nach und nach wuchs ein regelrechtes Imperium heran, das Räder, Komponenten und Zubehör in die ganze Welt verkaufte.

Für radfahrbegeisterte Alltags- und Gelegenheitsradler sowie für die ganze Familie. Wohin sie auch fahren:
Mit Ihrem FALTER kommen Sie sicher und entspannt ans Ziel.


Markenwelt: MORRISON

Sportiv, solide und abenteuerlustig

Voller Vorfreude erblickte im Jahr 2011 das erste MORRISON-Bike das Licht der Welt und schnell wurde klar - nicht nur auf den asphaltierten Straßen dieses Planeten ist es zuhause. Ausflüge über unbefestigte Wanderwege und auch im gröberen Gelände geben dem MORRISON das was es braucht. Es kann ein völlig neues Lebensgefühl vermitteln, denn unsere MORRISON-Bikes stehen für den Ausbruch aus der Gesellschaft und ihren Zwängen. Ein MORRISON wünscht sich einen Aufsitzer, welcher gemeinsam mit ihm ein Leben in grenzenloser Freiheit führen möchte.

Für Abenteuer braucht man einen Begleiter, der einem verlässlich zur Seite steht. Das Abenteuer ist hierbei eine individuelle Auslegungssache. Von waghalsigen Entdeckungstouren über Stock und Stein oder schnellen, schottrigen Abfahrten, über wochenendlichen Familienausflügen ins Grüne, bis hin zum alltäglichen Arbeitsweg. MORRISON-Bikes vereinen diese Abtenteuervielfalt in ihrer DNA und tragen ihren Begleiter von der ersten bis zur letzten Radumdrehung.


Markenwelt: LAPIERRE

Liebe zum Detail

Seit mehr als 60 Jahren kombiniert Lapierre technologische Innovation, Ästhetik, Liebe zum Detail und seine Erfahrung in den wichtigsten Rennen, um allen Radliebhabern die schönsten und effizientesten Bikes anzubieten.

Ganz egal, was du fahren möchtest oder wonach du suchst - MTB oder Rennrad, Wettkampf oder Freizeit, Fitness oder Sport - in der Lapierre-Kollektion findest Du das Fahrrad Deiner Träume, sei es ein Mountainbike, ein Rennrad, ein Stadt- oder ein Allradrad. Alle unsere Bikes werden in Frankreich nach den besten Regeln in diesem Bereich hergestellt.

Die Marke Lapierre ist bereits führend im Bereich High-End-MTB auf dem französischen Markt und erobert aktuell den Rest der Welt.

Die Optimierung des Gewichts unserer Bikes ist für uns nach wie vor ein wichtiges Ziel. Selbst wenn unsere Fahrräder zu den leichtesten auf dem Markt gehören, gehen wir keine unnötigen Risiken ein, die die Zuverlässigkeit unserer Fahrräder beeinträchtigen könnten.


Markenwelt: GREEN'S

Exklusive Bike Manufaktur

Green’s Fahrräder & E-Bikes vereinen die besten Eigenschaften, um dem Anspruch von Radfahrern gerecht zu werden: hochwertige Qualität, gute Verarbeitung, innovative Technik & anspruchsvolles Design. Bei Green's treffen Tradition & Moderne zusammen und kombinieren dabei ihre besten Eigenschaften mit britischem Understatement. Im Mittelpunkt stehen immer die Bedürfnisse der Radfahrer: Komfort, Alltagstauglichkeit, Sicherheit und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Fahrradmarke Green‘s wurde 1996 ins Leben gerufen und hat im Laufe der letzten 30 Jahre einiges erreicht. Bereits bei der Erstpräsentation auf der Internationalen Fahrradmesse IFMA in Köln 1996 wurde das Konzept aus Qualität und Design von der Presse und den Fachhändlern belobt. Die Bedürfnisse der Radfahrer stehen dabei immer im Mittelpunkt - von der ersten Idee bis zur Auslieferung der E-Bikes und Fahrräder.


Markenwelt: HUSQVARNA E-BICYCLES

Wir verändern die Welt – mit jeder Fahrt.

Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann, dass Veränderung die einzige Konstante ist – und Veränderungen sind unvermeidlich. Wir glauben nicht nur an diesen Grundsatz, wir leben ihn. Wir glauben, dass die Zukunft viel für uns bereithält, solange wir in der Gegenwart an den Möglichkeiten arbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns der Aufgabe verschrieben, die E-Mobilität voranzutreiben. Im ersten Kapitel dieser Geschichte geht es uns darum, die höchsten Erwartungen an moderne Fortbewegungsmittel zum Standard zu machen – und wir fangen mit unseren E-Bicycles an.

Ein neuer Player? Wer? Wir?
Direkt von einem der ältesten Motorradproduzenten der Welt abzustammen, hat seine Vorteile; zum einen ist uns die Welt der 2-Rad-Mobilität nicht neu, und vor allem folgen wir einer Vision, die seit über 100 Jahren immer weiter optimiert wird. Das Ergebnis ist die jüngste und ausgereifteste Manifestation der Genialität von Husqvarna. Nach unserer Husqvarna-Blutlinie zu urteilen, sind wir auch in vielen Jahren noch hier und geben uns nicht mit halbherzigen Lösungen zufrieden.

Los geht‘s!


Markenwelt: R RAYMON

The ride done right. Auf den Punkt gebracht

R Raymon ist lässig, unkompliziert und auf den Punkt gebracht - bei allem, was die Marke tut. Ob erfahrener Biker oder Neuling, R Raymon ist für jeden zugänglich. Jeder Kontakt mit der Marke ist einfach, freundlich und transparent. Ein R Raymon-Bike ist ein beeindruckendes Paket, das den Fahrer mit Qualität, technischen Möglichkeiten und optimaler Ausstattung zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis überrascht. R Raymon. The ride done right.

Die perfekte Verbindung aus Sport und Komfort findest du mit den E-Bikes von R Raymon.
Bei R Raymon gibt es Bikes für Jedermann - egal ob Freizeitradler oder Profisportler. R Raymon bietet dabei E-Bikes zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis mit hochwertigen Materialien und viel Leidenschaft für das Fahrradfahren.