Anmelden

10

Dein Traumbike online entdecken und vor Ort kaufen.

Bikes.de macht's einfach.


Das Beste aus der Welt der Bikes.

Nicht verfügbar? Doch, auf Bikes.de.

Die Fahrradbranche boomt und so ist es kein Wunder, dass sich der Fahrradkauf so schwierig gestalten kann, wie noch nie zuvor. Die gestiegene Nachfrage nach Fahrrädern und E-Bikes in Kombination mit Lieferengpässen führen zu der aktuellen Situation, dass viele Bikes nicht mehr verfügbar sind.
Bikes.de setzt genau dort an und hat aus diesem Grund eine Plattform geschaffen, mit welcher Du als Interessent händlerübergreifend dein Traumbike entdecken und direkt beim Fachändler reservieren oder kaufen kannst. Frustrierende Suche adé!

E-Trekkingbikes

Für Komfort-Sucher.

Schon nicht-motorisiert sind Trekkingbikes vollausgestattete Alleskönner. Die zuschaltbare Motor-Unterstützung bringt eine extra Portion Komfort in Deinen Alltag.

Die ersten E-Bikes waren Trekkingräder

Trekkingräder waren die ersten Fahrräder, die mit einem Motor ausgerüstet wurden. Erst danach folgten andere Typen, Stadträder, Mountainbikes und – als neueste Variante – Rennräder mit Motor. Die vielseitigen Räder bieten als E-Bike viele Vorteile. Nutzt man sie auf dem Weg zur Arbeit oder um Einkäufe zu erledigen, muss man sich weniger anstrengen und schwitzt auch weniger, was die Kolleginnen und Kollegen am Arbeitsplatz zu schätzen wissen. Nutzt man sie auf Touren, sind Anstiege weniger anstrengend und man legt lange Strecken leichter zurück.


E-MTB Hardtails

Für Alles-Schaffer.

Starke Antriebe, breite Reifen und ein stabiler Aufbau machen sie zu idealen Bikes für alle, die zwischen sportivem Alltag und leichter Downhill-Action pendeln.

Das E-MTB Hardtail wird akzeptiert

Dem Mountainbike hätte man eine solch steile Entwicklung, wie sie das E-MTB genommen hat, zunächst eher nicht zugetraut. "Echte" Sportler auf einem E-Mountainbike? Für sehr viele Biker vor einigen Jahren undenkbar, für so manchen Gegner des E-Mountainbikes noch heute. Aber von Anfang an gab es bei einigen Firmen Enthusiasten, die voller Vertrauen und Zuversicht ins Potenzial des E-Mountainbikes dessen Entwicklung kräftig anschoben und damit eine echte Welle auslösten – Haibike kann man an dieser Stelle als eines der besten Beispiele nennen. Die Franken haben früh auf das Thema gesetzt und bieten aktuell zahlreiche E-MTB-Modelle an.

E-Citybikes

Für unbeschwerte Dahingleiter.

Die praktische Vollausstattung und gutmütige Fahreigenschaften lassen Dich sorgenfrei und ohne unnötiges Schwitzen durch Stadt und flaches Umland radeln.

Das City E-Bike bietet viele Vorteile

Ein City Bike ist für den Einsatz in der Stadt optimiert, dabei natürlich auch in kleinen Siedlungen bestens aufgehoben. Aber was ist der Unterschied zwischen Trekking- und Citybike? Natürlich eignen sich auch Trekkingräder, um mit ihnen in der Stadt zu fahren, zur Arbeit, um Einkäufe zu erledigen oder in der Freizeit. Da sie aber auch für Touren im Umland genutzt werden, sind sie in der Regel etwas sportlicher ausgelegt. Das betrifft auch die Sitzposition. Ein Citybike dagegen legt viel Wert auf Komfort. Dafür sorgen die aufrechte Sitzposition, der bequeme Sattel, ein angenehm geformter Lenker und vieles mehr.